Der Trägerverein „BackUp-ComeBack – Couragiert Demokratie stärken! e.V.“ (www.backup-comeback.de) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Verwaltungsmitarbeiter*in / gepr. Fachkraft für Finanzbuchhaltung / Bürokauffrau*mann
für unsere Verwaltung (20 Std. / Woche)

Wir wenden uns an motivierte Bewerber*innen, die bereits Berufserfahrungen gesammelt haben. Der Anteil an Buchhaltungsaufgaben wird ca. 90 % betragen. Homeofficetage nach Einarbeitung möglich.

Das Aufgabengebiet:

Finanzbuchhaltung:

  • Ein- und Ausgangsrechnungen bearbeiten inkl. Kontierung
  • Abrechnung der Handkassen
  • Überwachung und Erfassung der Zahlungsein- und ausgänge
  • Bearbeitung der Lohnbuchhaltung
  • Kontrolle der Fristenwahrung und Abrechnung von Spendengeldern

Sekretariatsaufgaben:

  • Organisatorische und administrativer Support für die Verwaltungsleiterin (vorbereitend)
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und Konferenzen
  • Termin- und Reiseplanung
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Mitgliederverwaltung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Sicheres Anwenden von GoB nach HGB
  • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation
  • Sicherer Umgang mit MS- Office

Ein ausgeprägtes Maß an Organisationsgeschick sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden ihr Profil ab. Wenn dich diese Stelle anspricht, sende bitte deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Qualifikationsnachweisen in einer PDF-Datei an bewerbung.verwaltung@backup-comeback.de

Für Fragen zur Stelle steht die Verwaltungsleitung Kerstin Pischkowski (sie / ihr) unter 0172 104 48 63 zur Verfügung.

 

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